Sat, Mar 13 | Freie Kunstakademie Römerstein | Römerst

2-Tages Workshop | Aqua Sketching

Auf kleinerem Format und im Skizzenbuch werden sie die Technik des Aqua Sketchings kennenlernen. Als Vorlage hierfür dienen Fotos die die Dozentin mitbringt. Jedes Motiv wird vorgeführt, korrigiert und dann gemeinsam besprochen. Vorkenntnisse sind nützlich, mutige Anfänger aber immer willkommen.

Zeit & Ort

Mar 13, 10:00 AM – Mar 14, 4:30 PM
Freie Kunstakademie Römerstein | Römerst, Steimerstraße 27, 72587 Römerstein, Deutschland

Über die Veranstaltung

Kurszeit: 13. - 14. März 2021 (jeweils 10:00-16:30 Uhr)

Teilnehmerzahl: 6 - 12 Teilnehmer

Verpflegung: Snack zum Mittag

Preis pro Person: 230€ (ohne Material) - Materialliste

Kurs-Nr.: 2021-03-13-MR

Aquarellmaler, Zeichner aber auch Kalligrafen haben sich durch die erweiterten Möglichkeiten ihrer Techniken in ihren Ausdrucksformen angenähert. Viele Techniken erinnern stark ans Urban-Sketching. Und doch ist das rasche Aquarellieren in Verbindung mit der Zeichnung sehr von der Aquarellfarbe geprägt. Die Künstlerin und Buchautorin Monika Reiter hat dafür den Ausdruck Aqua- Sketching geprägt. Auf kleinerem Format und im Skizzenbuch werden sie die Technik des Aqua Sketchings kennenlernen. Als Vorlage hierfür dienen Fotos die die Dozentin mitbringt. Jedes Motiv wird vorgeführt, korrigiert und dann gemeinsam besprochen. Vorkenntnisse sind nützlich, mutige Anfänger aber immer willkommen.

Diese Veranstaltung teilen

© 2018 Monika Reiter (Fotos: © Bernhard Zinnau - b.z. photography)
  • Black Instagram Icon

Monika

Reiter