Sa., 21. Mai | Beverungen

Wochenendkurs I Aquasketching rund um die Burg Herstelle

Mit der für Monika Reiter typischen Aquasketching-Technik werden wir Motive rund um die Burg erkunden. Mit Serien z.B. von Pflanzen in verschiedenen Techniken erweitern wir unser zeichnerisch malerisches Repertoire. Monika erkundet immer wieder neue Farben.
Wochenendkurs I Aquasketching rund um die Burg Herstelle

Zeit & Ort

21. Mai 2022, 10:00 – 22. Mai 2022, 16:00
Beverungen, Carolus-Magnus-Straße 10, 37688 Beverungen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit der für Monika Reiter typischen Aquasketching-Technik werden wir Motive rund um die Burg erkunden. Mit Serien z.B. von Pflanzen in verschiedenen Techniken erweitern wir unser zeichnerisch malerisches Repertoire.

Monika erkundet immer wieder neue Farben.

Dieses Mal bringt sie die neuen granulierenden Farbtöne von Schminke mit. Diese können ausprobiert und auch gleich angewendet werden. Anwendungsmöglichkeiten sind dazu vor allem Steine, Mauern, Rinden und rauher Putz. Malmedien wie Ochsengalle und Gummiarabikum hat sie auch dabei. Und so werden auch wieder Grundlagen der Aquarelltechnik ein Thema sein. Bei schlechtem Wetter wird das Malen ins Atelier verlegt. Auch die eine oder andere theoretische Stunde findet dort statt.

Fotorealistische Studien runden das Wochenende ab.

Kaffee, Tee, Wasser und ein leichtes Mittagsmahl sind inklusive.

Kurszeiten: Am Samstag endet der Kurs um 17 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr.

Kursgebühr: 180 Euro

Diese Veranstaltung teilen